www.rfv-bechhofen.de RFV Bechhofen
Reit- und Fahrverein Bechhofen 1990 e.V.
Schulpferde

  Startseite
  Der Verein
    Vorstandschaft
    Reitstunden
    Schulpferde
    Weitere Stallbewohner
    Preise
    Einsteller
    Satzung
  Bilder
  Veranstaltungen
  Gästebuch
  News
  Kontakt
  Links
  Login
  Impressum
RFV Bechhofen

Schulpferde


Eines unserer Hauptziele im Verein, ist die Förderung des Kinder- und Jugendreitsports. Deshalb besitzen wir, im Gegensatz zum allgemeinen Trend einen Reitschulbetrieb mit vereinseigenen Schulpferden.




Porträts der Schulpferde



 

Sezar

Sezar ist von unseren Schulpferden der Größte. Trotz seiner Größe können ihn sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene reiten, da er sich, wie alle unsere Schulpferde, dem Reiter anpasst. Durch seine Doppelbegabung ist er für Dressur und Springen sehr gut geeignet. 

 

 



Meran

Unser ältester und kleinster ist durch sein ruhiges Wesen und seiner Größe, der Liebling unter den Anfängern. Auf ihm lernen die meisten die Grundlagen in Dressur und Springen, da er sehr unerschrocken ist.

 

 

 



Schlumpf

Unser Schlumpf ist ein doch recht eigenwilliges Pony, da er seinen Reiter hin und wieder versucht zu ärgern, in dem er seinen Dickkopf durch setzen möchte. Aber durch ihn, haben die meisten Reitschüler/innen das Durchsetzen gelernt. Auch auf ihm lernen die meisten die Anfänge in Dressur und Springen.

 

 

 


::   Startseite  ::  Der Verein  ::  Bilder  ::  Veranstaltungen  ::  Gästebuch  ::  News  ::  Kontakt  ::  Links  ::

Letztes Update -  3.06.2015 - 19:30
Reit- und Fahrverein Bechhofen 1990 e.V.
© Design und Programmierung PC-Service Lechner